Charming Boys 
Bearded Collies 

Unsere Jungs

Seit vielen Generationen sind unsere Rüden als Deckrüden im Einsatz. Gerne stellen wir Ihnen hier unsere Jungs ein bisschen genauer vor:


  "Jamie"

X'Perience Always Charming Adam

geb. 25.03.2021, braun-weiß

Ch. King of Scotland Smartness x Helen vom Blindgraben

Zuchtbuchnummer VDH/BCCD 2595, Größe 55 cm, IK 1,37 AVK 90,32, Premium SNP DNA-Profil

HD-A, ED-0, Augen-frei, CEA N/N, PRA N/N, vollzahniges Scherengebiss, vererbt mit passenden Hündinnen alle 4 Farben.

Zuchtzulassung:

ohne Einschränkung, angekört auf Lebenszeit

HIER geht es zu Jamies Nachkommen:

Weitere Informationen zu seinen Nachkommen gibt es
HIER




Jamie vererbt mit passenden Hündinnen alle 4 Farben und steht als Deckrüde zur Verfügung.

Da Jamie seinem Vater Gordon und Opa Harry in nichts nachsteht und seine Gesundheitsergebnisse perfekt sind, haben wir uns entschlossen, auch ihn als Deckrüden zur Verfügung zu stellen. 

Er wurde bisher auf allen Ausstellungen platziert und mit "Vorzüglich" bewertet.  Am 14.10.2022 wurde er bei der Herbstsieger Ausstellung in Dortmund aus der Zwischenklasse Bester Rüde (BOS) mit CACIB, Herbstsieger 2022 und hat am 16.10.2022 bei der Bundessieger Ausstellung ein V2 und einen weiteren Punkt für den Championtitel bekommen.

Jamie ist ein richtiger "Junge", er hat einen kräftigen Kopf und Körperbau, ein traumhaftes, ausgreifendes Gangwerk und ist absolut unerschrocken in allen Lebenslagen. Kein Wunder, denn er begleitet mich überall hin, egal ob Hundeplatz oder Shoppingtour. Und natürlich hat seine wunderbare Mama Leni ihren Teil dazu beigetragen. Was mich besonders freut ist, dass ich den Großteil der Ahnen nicht nur vom Pedigree sondern auch persönlich kennen lernen durfte. Durch das neue DNA-Profil wissen wir, dass er eine überdurchschnittliche genetische Variabilität (Heterozygotie) hat.

Mit ihm lebt nun die 5. Generation unserer Hunde bei uns und von allen finden wir einen Teil in ihm wieder. 

Wir sind überglücklich, diesen "kleinen" Braunbären bei uns zu haben ♥ 


Natürlich gibt es noch viel mehr über Jamie zu erzählen ...HIER geht's weiter 😉


 "Gordon"

Deutscher Champion Club und VDH 

  Hüteinstinkt-Test HIT

King Of Scotland Smartness

geb. 08.11.2013, schwarz-weiss

Ch. Nobility One Mr. Harry Brown x Ch. Crown Princess Maragreta of Smatness

Zuchtbuch-Nr. PKR 74414, Größe 55 cm, IK 1,563, AVK 90,32, DNA Profil

HD A1 - Augen-frei, CEA  N/N,  vollzahniges Scherengebiss, vererbt alle 4 Farben 

  

Zuchtzulassung: 

ohne Einschränkungen angekört auf Lebenszeit 

Weitere Informationen zu  seinen Nachkommen gibt es 

HIER


Gordon hat 102 Kinder in allen 4 Farben und steht als Deckrüde zur Verfügung.   

"Gordon" ist wie sein Vater Harry ein kräftiger Rüde mit vorzüglichem Körperbau und einem Ausdruck zum dahinschmelzen.  Wir sind froh, dass auch er ein sehr pflegeleichtes Fell hat und es an seine Kinder weitergibt.  

Sein Gangwerk ist mühelos und raumgreifend und seine Championtitel hat er mit nur einigen Ausstellungen erringen können. 

Allerdings findet man uns auf Ausstellungen eher selten, weil wir viel lieber durch Wald und Wiesen laufen oder auf dem Hundeplatz sind. Mit Bravour hat auch er seinen Hüteinstinkt-Test bestanden.  

Mit Gordon lebt nun die 4. Generation unserer Hunde hier mit uns und vieles von seinen Ahnen sehen wir in ihm wieder.
 Er ist genau so unerschrocken wie sein Vater Harry, ruhig und gelassen wie seine wunderbare Mutter "Crown Princess Margareta of Smartness", die viele Jahre als Therapiehund mit autistischen Kindern gearbeitet hat. Von seiner Oma Beamy (Ch. Nobility Dreamy Miss Beamy) hat er die Selbstständigkeit ...schließlich hat sie ihn mit erzogen... und oft wenn ich ihn anschaue sieht mich sein Ur-Opa Marlow (Ch. Nobility Mr. Marlow) an   ....und trotzdem ist er eine ganz eigene und wunderbare Persönlichkeit und wir sind überglücklich ihn an unserer Seite zu haben.     

Mit Gordon macht einfach alles Spaß, egal ob Zoobesuch, Shoppingbummel, Ausstellungen oder Schäfchen hüten.

...wir sind SO stolz auf unseren Schatz und seine wunderbaren Nachkommen ♥

 Wer mehr über Gordy wissen möchte.... hier geht es weiter... schließlich hat er ja auch ein Privatleben 😉



  



Infos