Charming Boys 
Bearded Collies 

Unsere Jungs

Seit vielen Generationen sind unsere Rüden als Deckrüden im Einsatz. Gerne stellen wir Ihnen hier unsere Jungs ein bisschen genauer vor:



 Deutscher Champion Club und VDH 

  Hüteinstinkt-Test HIT

King Of Scotland Smartness

geb. 08.11.2013, schwarz-weiss

Zuchtbuch-Nr. PKR 74414, Größe 55 cm, IK 1,563, AVK 90,32

HD A1 - Augen DNA N/N (frei)   vollzahniges Scherengebiss    Zuchtzulassung: angekört auf Lebenszeit 

Weitere Informationen zu  seinen Nachkommen gibt es 

HIER

Gordons Kinder


Gordon hat 84 Kinder in allen 4 Farben und steht als Deckrüde zur Verfügung.   

"Gordon" ist wie sein Vater Harry ein kräftiger Rüde mit vorzüglichem Körperbau und einem Ausdruck zum dahinschmelzen.  Wir sind froh, dass auch er ein sehr pflegeleichtes Fell hat und es an seine Kinder weitergibt.  

Sein Gangwerk ist mühelos und raumgreifend und seine Championtitel hat er mit nur einigen Ausstellungen erringen können. 

Allerdings findet man uns auf Ausstellungen eher selten, weil wir viel lieber durch Wald und Wiesen laufen oder auf dem Hundeplatz sind. Mit Bravour hat auch er seinen Hüteinstinkt-Test bestanden.  

Mit Gordon lebt nun die 4. Generation unserer Hunde hier mit uns und vieles von seinen Ahnen sehen wir in ihm wieder.
 Er ist genau so unerschrocken wie sein Vater Harry, ruhig und gelassen wie seine wunderbare Mutter "Crown Princess Margareta of Smartness", die viele Jahre als Therapiehund mit autistischen Kindern gearbeitet hat. Von seiner Oma Beamy (Ch. Nobility Dreamy Miss Beamy) hat er die Selbstständigkeit ...schließlich hat sie ihn mit erzogen... und oft wenn ich ihn anschaue sieht mich sein Ur-Opa Marlow (Ch. Nobility Mr. Marlow) an   ....und trotzdem ist er eine ganz eigene und wunderbare Persönlichkeit und wir sind überglücklich ihn an unserer Seite zu haben.     

Mit Gordon macht einfach alles Spaß, egal ob Zoobesuch, Shoppingbummel, Ausstellungen oder Schäfchen hüten.

...wir sind SO stolz auf unseren Schatz und seine wunderbaren Nachkommen ♥


"Harry"

Deutscher  Jugendchampion, DEUTSCHER CHAMPION Club und VDH, 

BH/VT, Hüteinstinkt-Test HIT

Nobility One Mr. Harry Brown

geb. 17.08.2007 ,  braun-weiß  

Zuchtbuch-Nr. CfBrH BEC 21490, Größe   56 cm, IK   0,586, AVK 83,33

  HD A1 -  Augen DNA CEA N/N (frei)         -   Körklasse 1*    (*vormals zur   Zucht empfohlen),   vollzahniges Scherengebiss


Weitere Informationen zu seinen Nachkommen gibt es 

HIER

Offspring

  


Harry hat 196 Kinder in allen 4 Farben und steht aufgrund seines Alters nur noch in Ausnahmen als Deckrüde zur Verfügung.    

Harry ist ein kräftiger Rüde mit vorzüglichem Körperbau und extrem pflegeleichtem Haarkleid.            

Wie alle Beardies ist er ein richtiger Clown, aber auch  gelassen in allen Lebenslagen. Ein richtig cooler Junge eben!      

Er hat seine Begleithundprüfung bestanden, genau wie den Hüteinstinkt-Test und war mit mir in der Rettungshundeausbildung. 

Mit einem souveränen Hund wie Harry macht eben alles Spaß natürlich vor allem die abendlichen Schmusestunden mit unserem kuscheligen Braunbären. Ehrlich, Harry ist der verschmusteste Hund, den wir jemals hatten und wie zuverlässige Quellen berichten, scheint er auch das dominant an seine Kinder weiterzuvererben.           

Mit Harry lebt die 3. Generation unserer Hunde bei uns und wir sind so dankbar, dass wir vieles seiner Vorfahren in ihm wiederfinden ...es gibt, glaube ich, keine sanfteren Beardies, die trotzdem so souverän und in sich ruhend durch ihr Leben gehen.

Wir sind sehr stolz  auf unser braunes Bärchen, genau wie auf seine wunderbaren Nachkommen  ♥

Infos