Charming Boys 
Bearded Collies 

Das sind wir:

Mitten im ehemaligen "Kohlenpott", zwischen unzähligen begrünten Zechengeländen leben wir mit unsere Hunden in einer kleinen, ehemaligen Zechensiedlung. Hunde gehören hier einfach dazu und so bekamen wir im März 1992 unseren ersten Bearded Collie, „Globetrotter’s Dexter“. Schon bei der Wahl der Rasse verloren wir unser Herz an den Bearded Collie, auch wenn wir ihn bis dahin nur aus Büchern kannten. Dexter war vom ersten Tag an Lebensfreude pur und um seine Energie in einigermaßen geordnete Bahnen zu lenken, beschäftigten wir uns von Anfang an mit der Hundeerziehung.   Nach gut zwei Jahren waren wir und Dexter soweit und so wurde am 29.07.1994 dann unser „Nobility Mr. Marlow“ geboren. Vom ersten Tag an benahm Dexter sich als hätte er ein spannendes, neues Spielzeug bekommen und Marlow genoss diese ungeteilte Aufmerksamkeit. Da wir auch Dexter schon erfolgreich ausgestellt hatten und Marlow sich entsprechend entwickelte, startete auch er eine Ausstellungkarriere. Mit 14 Championtiteln wurde er erfolgreichster Hund seiner Rasse aus deutscher Zucht und wir freuten uns riesig als im Februar 2002 seine Tochter "Nobility Dreamy Miss "Beamy" bei uns einziehen durfte. 

Beamy trat bald in die Fußstapfen ihres erfolgreichen Vaters und durfte zweimal Mutter werden. Aus ihrem 2. Wurf, am 17.08.2007 kam dann ihr Sohn Nobility One Mr. "Harry" Brown zu uns. Er war nicht nur ein ebenfalls sehr erfolgreicher Ausstellunghund, sondern hat auch eine Ausbildung zum Rettungshund absolviert und "in die Suche" zu gehen war seine große Leidenschaft.

 Am 08.11.2013 wurde dann Harry's Sohn "Gordon" King of Scotland Smartness geboren. Er ist genau so erfolgreich im Ausstellungring und hat seine Championtitel "so nebenbei" gemacht. Denn auch wenn unsere Hunde Ausstellungen lieben, wir verbringen unsere Zeit mit ihnen viel lieber in der Natur oder haben zusammen Spaß auf einem guten Hundeplatz. 

 


Und nun sind wir voller Stolz, dass seit dem 21.05.2021 Gordons Sohn "Jamie" X'Perience Always Charming Adam, sein Leben mit uns teilt und mit 2 1/2 Jahren und nur wenigen Ausstellungen ebenfalls seinen Championtitel bekommen hat. Viele seiner Vorfahren sehen wir in ihm wieder und sind sehr glücklich, dass nun auch er unser Leben bereichert.

Natürlich leben unsere Hunde im Haus und immer da, wo wir auch gerade sind, trotzdem können sie auch gut für einige Stunden alleine bleiben.   Die Hundeausbildung gehört für uns  dazu, denn wenn man einem Beardie auf die richtige Art sagt was man von ihm erwartet,  hat man immer ein erfülltes und zufriedenes Menschen- und auch Hundeleben.  Allen Beardie Freunden und solchen die es vielleicht werden wollen, stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

Infos