Charming Boys 
Bearded Collies 

Jamie

X'Perience Always Charming Adam

geb. 25.03.2021

Tadaaaaa, da ist sie….
Jamie „X’Perience Always Charming Adam“ ist nun ganz offiziell „Deutscher Champion Club“ 🏅
Ich kann kaum glauben, wie schnell unser „Kleiner“ das geschafft hat, er ist ja gerade 2 1/2 ....


Auch bei der Ausstellung in Dortmund hat Jamie es an beiden Tagen so gut gemacht:

Dortmund Tag 1, Bundessiegerausstellung, Richterin Mrs. Catherin Parker UK - Offene Klasse Rüden Vorzüglich

Dortmund Tag 2, Herbstsiegerausstellung - Offener Klasse Rüden Vorzüglic, Platz 4

Die Klassen waren wirklich gut besetzt. Eine gute Gelegenheit, das freie Stehen zu üben....
Was lieb ich diesen Hund für seine Geduld und immerwährende Freundlichkeit

 


07.10.2023 CAC Bochum, Richterin Ann Cuthbert IRL

Rüden Offene Klasse V1, CAC und BOB

08.10.2023 CAC Bochum, Richterin Lynda Matthews IRL   

Rüden Offene Klasse V2

…Jamie hat damit, mit gerade einmal 2 1/2 Jahren, die Bedingungen für den Deutschen Champion Club erfüllt 

und wir sind natürlich mächtig stolz auf unseren kleinen Braunbären!


HAPPY BIRTHDAY lieber Schatz!!

Unglaublich, dass du schon 2 Jahre geworden bist... und was für eine wunderschöne Zeit das war. Mittlerweile bist du kein Teenager mehr, zwar noch nicht ganz erwachsen, aber ein Traum von einem Hund und so, wie dein Pelzchen  wieder Farbe bekommt, wird aus unserem Hundekind immer mehr ein gestandener Rüde. Nichts ist schöner als mitzuerleben, wie souverän und immer voller Freude du durch dein Leben gehst. Wir haben dich SO SO SO lieb kleiner, großer Teddybär ♥♥♥



Jetzt wird es aber wirklich Zeit für ein Ausstellungsupdate, denn unser "Kleiner" mach sich soooo gut!


09.04.2023 Rassehundegemeinschaftsausstellung SV Bochum-Werne, Offene Klasse V1, CAC, Richterin Frau Regina Blessing

2 Jahre, zur Zeit noch heller Rüde, passende Augen und Pigmentfarbe, sehr gute Rückenlänge, vorzüglich gewinkelte Vorhand, kurze Lende, Haarkleid von vorzüglicher Länge und Textur, in der Bewegung flott und mühelos, sehr freundlich.

22.01.2023 CAC Verl-Kaunitz, Zwischenklasse V1, CAC, CAC VDH, Richterin Frau J. Böhi-Wenger, CH

Und da die Richterberichte sich alle gleichen, stelle ich ihn gerne ein: "21 Monate alter Rüde, kräftiger, maskuliner Kopf und Ausdruck, korrektes  Auge, sehr gut angesetzte Ohren, vorzügliche Hals-/Rückenlinie, sehr gute Brusttiefe, sehr guter Bewegungsablauf, noch etwas jugendlich, Haar von richtiger Fülle und Länge, sehr freundliches, aufgewecktes Verhalten."

16.10.2022 Bundessieger Dortmund, Zwischenklasse Rüden V2 (da es die Bundessiegerausstellung ist, gibt es 1 Anwartschaft für den Championtitel VDH + Club), Richterin: Frau S. Kanghorst-deHaan

14.10.2022 Herbstsieger Dortmund: Zwischenklasse Rüden V1, CACIB, BOS, Herbstsieger 2022, Richter: Richter Herr H.-J. Dux

Diese Fotos sind alle aus der Zwischenklasse... so langsam sieht man, dass wieder etwas Farbe zurückkommt ;-)



 


 

28.05.22 CACIB Europasieger Dortmund: Jugendklasse Rüden V4 Richter: Herr Rudi Loesaus

 

29.05.22 CACIB Frühjahrssieger Dortmund: Jugendklasse Rüden V2 Richter : Herr Harald Steinmetz

 

 

 


Jamie war zu seiner ersten Ausstellung und hat das SO toll gemacht!
Was bin ich stolz auf unseren Jungen, er hat das so brav und souverän gemacht und tolle Bewertungen bekommen 

…natürlich gab es dann auch das heißbegehrte Tröt-Entchen zur Belohnung… na ok, er hätte es sowieso bekommen...
Ganz lieben Dank für die Bilder an meine Freundinnen Hanne Wolf und Andrea Keßler und sowieso für eure Unterstützung und diesen wunderbaren Schatz


25.03.2022

Happy Birthday Schätzchen! 

Ein Jahr wird unser Kleiner heute …unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist… 

Mittlerweile ist aus dem kleinen Hundekind ein richtiger Teenager geworden, der unerschrocken die Welt erkundet.

Opa Harry und Papa Gordon sind mit ihm ein Herz und eine Seele und zusammen macht alles natürlich noch mehr Spaß.

Wir freuen uns über jeden Tag mit unserem kuscheligen Braunbärchen und sind so dankbar, dass er bei uns ist ❤️


Ganz herzliche Glückwünsche an alle Geschwister,

macht ordentlich Party ihr Süßen ❣️


 

 


 Unser Kleiner ♥

Er macht unsere Familie komplett und wir könnten glücklicher nicht sein, dass er bei uns einziehen durfte und nun mit uns, seinem Papa Gordon und Opa Harry sein Leben teilt.

Jamie ist ein unerschrockener kleiner Lausbub, der es liebt mit seinem Opi zu kuscheln und seinem Papa zu spielen. 

Lebensfreude pur, wie es sich für ein Hundekind gehört und von uns aus muss er auch nicht zu schnell erwachsen werden.

Er ist schon längst heißgeliebter Bestandteil unserer Familie ♥




Infos